Loading...

MENÜ

Vita

Mein Leben

  • Dschingis Kühn – Mein Leben
Geboren wurde ich in einer Jurte in der Grenzregion von Kasachstan und Kirgistan. Ich habe Germanistik, Hispanistik und Philosophie in Göttingen studiert und als Lehrer an einem Gymnasium in Norddeutschland gearbeitet.

Heute lebe ich als freier Autor in einer Hütte westlich von Berlin und schreibe neben Prosa vor allem Drehbücher.

Mein Werk

Meine fiktionale Literatur handelt oft von den Kämpfen zwischen Illusion und Wirklichkeit, Selbstbestimmung und Fremdbestimmung, Geist und Materie, von Zeitlichem und Überzeitlichem. Es sind also Geschichten, wie sie in den Jurten der Welt erdacht, erzählt und erlebt werden.

Wer fragt, ob auch dieses eine Fiktion ist, dem entgegne ich: Unser ganzes Leben ist nur die morbide Fiktion von in ihren Gräbern fröstelnden Toten, die sich ein bisschen Wärme herbeifantasieren.
  • Dschingis Kühn – Mein Werk
Dschingis Kühn - Autor