Loading...

MENÜ

NINA

(Auszug aus der Liebeskomödie „Mi Amor“)

AUSSEN      STRASSE - KÜSTENSTADT (SPANIEN)    -    NACHT

Eine breite Allee. Der Seat fährt an den Straßenrand. Felipe und Rafael steigen aus, schließen sehr leise ihre Türen, tauschen Blicke des Einverständnisses und laufen über die Straße davon. Hinter dem hinteren Seitenfenster liegt Tonis Gesicht, er schläft.

(SPÄTER)

Der breite Gehweg liegt in vollkommener Ruhe. - Ein leises fernes GROLLEN wird auf unheimliche Weise schnell lauter. - Auf einmal ist er da! Ein tobender schwarzer STIER rast auf dem Gehweg in Richtung des Seat, stößt mit Urgewalt um, was rechts und links steht, Werbeständer und Pflanzenkübel, eine Mülltonne fliegt durch die Luft, Autoblech kracht, eine schwere Bank wird beiseite geworfen. Der Stier verschwindet zwischen den parkenden Autos - taucht kurz danach wieder auf, sehr nah, und rast auf den Seat zu, um ihn, wie es scheint, zu Schrott zu machen.
Abrupt hält er kurz vor dem Wagen. Er wittert, dann schnuppert er an der Tür, hinter deren Fensterscheibe der schlafende Toni zu sehen ist. Der Stier leckt friedlich die Scheibe an Tonis Gesicht. Danach wendet er sich ab - und rast davon.
Als der Stier nicht mehr zu sehen ist, öffnet sich Tonis Wagentür. Toni steigt aus, leicht benommen. Er lässt die Wagentür zufallen und geht über den Gehweg, zunächst mit einem Anflug von Schwanken. Er verschwindet in der nächsten Seitenstraße.

AUSSEN      STRASSEN - KÜSTENSTADT    -    NACHT

Toni schlendert und kommt an einem Restaurant vorbei, aus dem fünf NACHTSCHWÄRMER mittleren Alters treten und plaudernd von dannen ziehen. Toni folgt ihnen, bis sie ein paar Häuser weiter in einem Club verschwinden, dessen TÜRSTEHER ihm die Tür vor der Nase zuschlägt. Toni steht einen Moment orientierungslos da. Dann sieht er auf der gegenüberliegenden Straßenseite drei JUNGE LEUTE gehen und folgt ihnen. Sie biegen in eine Nebenstraße und verschwinden in einer Diskothek. Toni ebenfalls.

INNEN      DISKOTHEK    -    NACHT

Ein moderner mittelgroßer Tanztempel. Im gleißenden Dämmer farbiger Neonröhren brodelt eine Menge euphorisierter meist junger Leute zu sehr lauter, berauschender Musik. Toni geht zwischen den Menschen hindurch; zunehmend belebt und heiter bewegt er sich im Takt der Musik und lässt sich auf die Tanzfläche treiben. Beflügelt von der elektrisierenden Musik und umwogt von einer Menge Entfesselter tanzt er völlig unaffektiert, sehr rhythmisch und geschmeidig und traumhaft sicher, als wisse er nichts von seiner knackigen Erscheinung.
An einer Theke lehnt NINA, 34, blonde Erfolgsfrau mit klassisch schönem Gesicht und Venuskörper in einem schlichten edlen Kleid. Gelassen selbstbewusst mustert sie die Gäste an der Theke. Ihr Blick trifft sich mit dem eines gegenüber sitzenden geschniegelten SPANIERS, 40. Beide lächeln sich zu. Nina winkt dem BARKEEPER. Wegen der lauten Musik deutet sie auf ihr leeres Glas, hält zwei Finger hoch und zeigt auf sich und den Mann gegenüber.
Der Barkeeper füllt zwei Gläser, stellt eins vor Nina und das andere ihr gegenüber auf die Theke. Da der Mann, auf den Nina gezeigt hat, nicht mehr da ist, stellt er es zum Nebenmann und tippt ihm, der mit dem Rücken zur Theke steht, auf die Schulter; als dieser sich umdreht, weist der Barkeeper auf das Glas und auf Nina. Der junge Mann, der sich umdreht und das Glas ergreift, ist Toni. Ein Anflug von Erstaunen gibt seinem Gesicht eine leuchtende Frische - so blickt er auf die hinreißende, makellos schöne Frau ihm gegenüber.
Nina ist einen Moment unschlüssig, dann prostet sie Toni zu. Der ist aber schon verschwunden. Sie schaut suchend in die Runde und erblickt ihn nirgends. Schließlich dreht sie sich um, – hinter ihr steht Toni. Er lächelt und hebt sein Glas. Beide stoßen an und trinken. Sie sehen sich an, lange. Schließlich zeigt sich Unruhe in Ninas Gesicht. Toni sagt daraufhin etwas, das Nina wegen der lauten Musik nicht versteht. Also sagt Toni etwas in Ninas Ohr, Nina etwas in Tonis Ohr, aber beide zeigen ihr Nichtverstehen.
Toni zeigt dem Barkeeper, dass er etwas zum Schreiben will und erhält einen kleinen Block mit Kugelschreiber. Auf ihn schreibt Toni "TONI" und schiebt Nina den Block hin. Sie schreibt "NINA". Dann schreibt Toni unter seinen Namen "DE RONDA" und Nina unter ihren "DE BERLIN". Hierauf schreibt Toni unter beides "ICH SPRECHE DEUTSCH".

Weitere DREHBUCHTEXTE

Mein Platz in deinem Haus
(Psychothriller)
Eingangssequenz
Am Tennisplatz
Szene aus dem Psychothriller „Mein Platz in deinem Haus“
Der derbe Bursche Olaf sucht den Kontakt zum reichen Grandseigneur Achenbach. Der spektakuläre Selbstmord seines Freundes Berthold könnte der Grund sein.
Mehr lesen >>
Proll Olaf verteidigt den arroganten Achenbach und verdirbt es sich mit der impulsiven Reni.
Mehr lesen >>
Dschingis Kühn - Autor